Donnerstag, 15. November 2012

Bürokratie? Bürokratie!!!

Eigentlich, und das meine ich wirklich, bin ich ein sehr friedvoller Mensch. Heute aber ist wieder so ein Tag. Ein Tag an dem ich gepflegt ausrasten könnte. Frau Blumenstengel telefoniert am Morgen EXTRA mit der zuständigen Behörde- sie braucht einen Bestätigungsstempel für den Erhalt von Kindergeld. Kein Problem, flötet die wirklich sehr freundliche Person am fernmündlichen anderen Ende. So setzt sich denn Frau B. aus H. frohen Mutes in ihr kleines Fortbewegungsmobil (jeder Kilometer eine Herausforderung!), zückt in der Behörde das ausgefüllte Formular und grinst (unbewusst wahrscheinlich doch schon misstrauisch) höflich die dort sitzende Person an. Diese meint dann nach wenigen Sekündchen, sie hätte zwar eigentlich keine Ahnung- aber so einfach könne das nicht sein- sie würde das in die wohlmöglich zuständige Abteilung leiten, die mir dann irgendwann das Skriptum wieder postalisch zukommen lässt. Sämtliche Versuche sie umzustimmen und einfach einen Stempel auf das Pamphlet zu drücken, scheitern. Schade eigentlich. *AAAAAARRRRRGGGGHHHHHH* Es hätte einfach einfach sein können. Ist es aber nicht. Zumindest nicht immer. Und in was über ich mich jetzt wieder? Richtig. In Geduld. Muss wohl sein.

Mach ich eben erstmal weiter : Rin inne Wolle- raus ausse Wolle :-)



Gestern abend gehäkelt: Was für den Kinds- Kopf. Wer auch möchte, Bescheid sagen-
ich häkel die sowas von gern!

1 Kommentar:

  1. Oh ja, die Bürokratie.... Da plag ich mich auch gerad mit rum. Ist zum Haare raufen ;-)
    Du hast einen wunderschoenen Blog und zauberst tolle Sachen.

    Ganz liebe Gruesse,
    Kirsten

    AntwortenLöschen