Freitag, 30. November 2012

Please hold the Line.....

Oh was freu ich mich...ich habe schon 7! Leser *stolzguck* Bitte habt noch bis nächste Woche Geduld, dann geht es hier weiter.... I'll be back!!!

Habt es schön und einen kuschligen 1. Advent wünsch ich euch!

Samstag, 24. November 2012

Losgelaufen....

Seit fast zwei Jahren war ich nun nicht mehr Nordic Walken gehen ohne Skier. Allein in Wald und Flur war lange nicht mehr mein Ding. Dabei lieeeeb ich das eigentlich so sehr! Aus Angst umzukippen, daß mir das Herz rausspringt, es gar nix mehr macht, mir noch düseliger wird oder was auch immer. Vorgestern hab ich mich wieder getraut. Es war herrlich! Gut- hinterher war dann nicht mehr so toll...aber das wird. Noch nicht mal Fußhebermuskelkater hats  gegeben :-D
Hier ein paar Mitbringsel:





Ja ham mer denn schon MAI?

Irgendwie schon..denn der macht ja bekanntlich alles neu. Aber stimmt ja so nicht- ist ja fast alles beim Alten- bis auf den Blognamen. Wer  sich also bisher die wonnigenwollwesen auf welche Art und Weise auch immer gemerkt hat, möge sich doch nun bitte den aktuellen Namen " Funkelglueck" auf die Festplatte brennen :-) Der Grund? Natürlich gibt es einen!  Jemand aus meinem Kreis ist etwas verschnupft über den Namen des blogs . Natürlich möchte ich keinen Namen verwenden, der wohlmöglich irgendwann jemand anderem eingefallen ist. Mit fremden Federn schmücken? Nein. Ich hab ja eigene. Und nu weiter...rin inne Wolle, raus ausse Wolle.

Dienstag, 20. November 2012

Hand- Werke...

Da ich persönlich davon ausgehe, dass die Welt am 21. 12. nicht untergeht, wird Weihnachten also wieder stattfinden. Der eine oder andere und auch ich beschenken dann gerne Menschen die der eigenen Person am Herzen liegen. Schön, oder? Wenns denn nicht für viele in Stress ausarten würde und im Konsumrausch- aber das führt jetzt zu weit.... :-)
Gestern Abend ist dieser Loop für einen wunderbaren Freund fertig geworden und wartet schon darauf heftigst bekuschelt zu werden...




Und natürlich geht die Engel und Feen und Wichtelwerkstatt auch weiter- Wer also einem Menschen mit einem Engel oder Zwerg oder oder oder eine Freude machen möchte, melde sich einfach per e-mail oder Kommentar. Und weil mir heut vormittag so "weiß" war , sind solcherlei Dinge entstanden :-)




YIBBIEEE...der erste Kommentar!

Und dann auch noch ein Kompliment...is das schön! Danke Kirsten- ich hab mich riesig gefreut! Und weil es den ersten Kommentar nur einmal gibt, hab ich beschlossen, dir einen meiner Wollengel zu schenken, wenn du magst. Schick mir einfach deine Adresse und vielleicht hast du ja auch einen Farbwunsch- und dann geht fliegt er auf die Reise!

Oh- und natürlich bin ich auch äussert beglückt über meinen gewachsenen "Leserstamm" :-)

Donnerstag, 15. November 2012

Bürokratie? Bürokratie!!!

Eigentlich, und das meine ich wirklich, bin ich ein sehr friedvoller Mensch. Heute aber ist wieder so ein Tag. Ein Tag an dem ich gepflegt ausrasten könnte. Frau Blumenstengel telefoniert am Morgen EXTRA mit der zuständigen Behörde- sie braucht einen Bestätigungsstempel für den Erhalt von Kindergeld. Kein Problem, flötet die wirklich sehr freundliche Person am fernmündlichen anderen Ende. So setzt sich denn Frau B. aus H. frohen Mutes in ihr kleines Fortbewegungsmobil (jeder Kilometer eine Herausforderung!), zückt in der Behörde das ausgefüllte Formular und grinst (unbewusst wahrscheinlich doch schon misstrauisch) höflich die dort sitzende Person an. Diese meint dann nach wenigen Sekündchen, sie hätte zwar eigentlich keine Ahnung- aber so einfach könne das nicht sein- sie würde das in die wohlmöglich zuständige Abteilung leiten, die mir dann irgendwann das Skriptum wieder postalisch zukommen lässt. Sämtliche Versuche sie umzustimmen und einfach einen Stempel auf das Pamphlet zu drücken, scheitern. Schade eigentlich. *AAAAAARRRRRGGGGHHHHHH* Es hätte einfach einfach sein können. Ist es aber nicht. Zumindest nicht immer. Und in was über ich mich jetzt wieder? Richtig. In Geduld. Muss wohl sein.

Mach ich eben erstmal weiter : Rin inne Wolle- raus ausse Wolle :-)



Gestern abend gehäkelt: Was für den Kinds- Kopf. Wer auch möchte, Bescheid sagen-
ich häkel die sowas von gern!

Mittwoch, 14. November 2012

WAS? Schon gleich Mittag?

Kann ja eigentlich gar nicht sein. Oder doch? Kann Zeit einfach so schnell unterwegs sein? Heut ist ja MEIN Tag. Mittwochs immer fast immer. Zeit für mich, meine Hand-Werke oder wonach auch immer mir ist. Das Kind kommt erst um vier...erst dann bin ich wieder Mama. Heut Morgen war ich schon Arm- und Kopfherstellerin für die neuen Engel und Feen, Frühstückerin, Filmguckerin, Überlegerin und einiges mehr wenn ich so überlege....ist es vielleicht doch gar nicht so verwunderlich, das es schon Mittag ist.... Tut euch Gutes!





Dienstag, 13. November 2012

Ein traumhafter Herbstmorgen

Mensch, ist das herrlich heut Morgen- strahlend blauer Himmel, leuchtende "Restblätter" und klare (wenn auch arschkalte kühle) Luft. Ein Träumschen. Da macht arbeiten gleich fünfmal soviel Spaß und zwar auf der ganzen Linie. Und die Sonne erhellt das herbstlich Gemüt. Hier schnell mal ein paar Morgenimpressionen:




                  So sah der Baum übrigens noch "vor Kurzem" aus:

                                          Ich wünsch dir einen sonnigen Tag!!!

Samstag, 10. November 2012

Müüde Müüüüde...und trotzdem...

kann ich die Finger nicht still halten. Auf der einen Seite könnte ich mich einfach nur unter eine kuschlige Decke verkrümeln- in der einen Flosse eine schicke Tasse Tee in der anderen die Fernbedienung ein gutes Buch. Dann aber packt mich die Unruhe, das OGOTTesistschonnovembergefühl. Viel wunderbarer Kammzug wartet darauf, zu kleinen fluffigen Feen und Engeln verarbeitet zu werden, Zwerge gucken schon mal um die (wollene) Ecke, bereit aus derselben zu springen, wenn ich denn bereit bin, die Filznadel zu schwingen. Und es macht soviel Spaß! Also hab ich mich jetzt für ein Wochenende in Woll- Lust entschieden- mit Wolldeckenteekuschelphasen und Schlaf zwischendurch. Ich weiss es wird gut! Ich wünsch euch ein gutes Wochenende- tut Dinge die euch gefallen und gut tun!



Mittwoch, 7. November 2012

Weihnachtlich..

war mir grad zumute....mit meinem schicken Malzkaffee und einem Stück selbstgemachter Kaffee- Kirschschokolade. Draussen ist es wirklich bäh sehr herbstlich ... und da sind die kleinen W- Wichtel grad so aus der Nadel gehüpft...für den Weihnachtsbaum? Als Geschenkeanhänger? Ins Fenster? Hm... oder alles? Ich nadel jedenfalls weiter... :-)




Einen kleinen Einblick.....



Irgendwann....

muss möchte Mensch ja mal anfangen. Eigentlich ständig. Man beginnt etwas Neues. Jeden Tag wieder. Schön eigentlich - und auch manchmal anstrengend. Egal ob es sich ums Mittagessen kochen handelt oder um ein neues Hobby, einen neuen Job oder einfach mal mit dem Auto oder dem Bus woanders hinzufahren.
Ich fange heute einen Blog an. Jawoll. Zuerst werd ich wohl mehr für mich allein lesen :-) aber das ändert sich ja wohlmöglich und soll hier nicht kategorisch ausgeschlossen werden. All mein Kreativsein und auch manchmal Nichtkreativsein findet ein neues Zuhause. In diesem Sinne wünsche ich jedem, der hierher findet eine gute Zeit. Ich freu mich auf euch <3